Was ist „The Spirit of Josephine Baker“?

Neues aus der LifveChords-Kreativ-Schmiede: Im Rahmen der Literaturtage in Bad Aibling präsentierten wir am Freitag, den 19.10.2018 um 19 Uhr

„Josephine Baker – Eine Frau mit 4 Leben“

– Das imaginäre Interview in Wort und Musik –

Aufgrund der wahnsinnigen Resonanz bringen wir nun unser neues Bühnenprogramm „on Tour“ in 2019. Die Zusatzkonzerte direkt im Anschluss an unsere Premiere waren schnell ausverkauft. Wir freuen uns über das Interesse und bleiben somit dran: „Unsere“ Josephine Baker geht mit uns auf Tour!

Einer der aufregendsten Frauen des 20. Jahrhunders ist dieses Programm gewidmet, eine Künstlerin aus St. Louis erobert Frankreich und die ganze Welt.

Die Sängerin der Band „LifveChords“, Rayka Emmé, interviewt Josephine Baker, die für dieses Programm wieder „lebendig“ wird und auf alle Fragen auf bezaubernde Art und Weise eine Antwort weiß. Viel Spannendes erzählt die „Wahlfranzösin“ über ihr Leben, von der Rassendiskriminierung in ihrem Heimatland Amerika, bis hin zu ihrem Lebenstraum, den 12 „Regenbogenkindern“, die sie adoptiert hat und geliebt, wie eigene Kinder.

Die „LifveChords“ spielen Josephine Bakers Lieblingslieder und eigens für sie zu diesem Anlass komponierte Stücke. Eine Media-Show ergänzt die spannenden Geschichten und die Musik. Selbstgemalte und gezeichnete Bilder versetzen Sie in einen Konzertsaal + Ausstellung mit dem besonderen Charme.